Am 13. August startete die Auftaktveranstaltung der Kampagne „Von Herzen Kamp-Lintfort“ zur Stärkung und Belebung der Innenstadt. Damit die Dachkampagne ein Erfolg wird, sei es wichtig, dass möglichst viele Betriebe teilnehmen, so lautete der gemeinsame Aufruf von Stadt und Werbegemeinschaft. Auch die Stadtwerke Kamp-Lintfort werden sich mit unterschiedlichen Aktionen beteiligen.

„Als kommunales, ortsansässiges Unternehmen sind wir seit Jahrzehnten fest mit der Region verwurzelt und tragen zur wirtschaftlichen Stabilität und Entwicklung in Kamp-Lintfort und am Niederrhein bei. Neben der täglichen Daseinsvorsorge, die durch unsere Investitionen und die Arbeit hier vor Ort nachhaltig gesichert wird, sind für die Lebensqualität der Menschen eine belebte und attraktive Innenstadt besonders wichtig. Dies stärkt zudem die Wirtschaft und kommt allen zugute“, so Bert Buschmann, Leiter Vertrieb der Stadtwerke Kamp-Lintfort GmbH. „Für uns ist es daher eine Selbstverständlichkeit, die Kampagne Von Herzen Kamp-Lintfort in den kommenden Jahren mit unterschiedlichen Aktionen zu unterstützen.“

Die Stadt Kamp-Lintfort und die Werbegemeinschaft Kamp-Lintfort haben gemeinsam diese auf drei Jahre ausgelegte Kampagne ins Leben gerufen. Ziel ist es, die Innenstadt zu Beleben und das Wir-Gefühl bei Kunden und Einzelhändlern zu stärken und nach Möglichkeit neue Gewerbetreibende und auch Gäste von außerhalb anzulocken. Im Rahmen der Kampagne sind Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen sowie später auch kleinere Veranstaltungen etc. geplant.

Zur Auftaktveranstaltung fuhr das mit dem neuen Slogan der Stadtwerke „Unser Herz schlägt für Kamp-Lintfort“ gebrandete Music Taxi des Kamp-Lintforter Künstlers Lars Wockenfuss durch die Innenstadt, belebte so die Straßen und Plätze und sorgte für jazzige, musikalische Unterhaltung.

Bildunterschrift: Bürgermeister Prof. Dr. Christoph Landscheidt, Fernseh-Moderatorin Yvonne Willicks, Bettina Reiner (Geschäftsführerin der Werbegemeinschaft Kamp-Lintfort, auf dem Musiktaxi sitzend), Bert Buschmann (Leiter Vertrieb der Stadtwerke Kamp-Lintfort, r.), Andreas Vanek (Sparkasse Duisburg, 2. v. r.) freuten sich mit den Kamp-Lintforter Gewerbetreibenden über den Start der Kampagne.